Unser fahrbarer Untersatz...

Wir waren schon mit einigen Mopeds unterwegs. Nachdem Jens sich in jungen Jahren durch die Fern-Ost-Fraktion durchprobiert hatte und mit Leistungen weit jenseits der 100 PS ausgetobt hatte landeten, wir dann bei BMW.

Von alten 2 Ventilern über die 4 Ventiler Boxer, Einzylinder, die GS und die R Serie. Doch vor "The big one" stand die Entscheidung an, ob wir mit unserer damaligen 1200 GS losziehen oder uns nochmals auf dem Markt umsehen. Wir haben alle Marken gesichtet: KTM, Yamaha, Honda und Suzuki... natürlich haben wir uns auch bei BMW umgesehen und wurden fündig. 

Die BMW F800GS hatten wir uns schon bei der Vorstellung im November 2007 auf der Messe in Mailand live angeschaut. Damals sagten wir "Oh Gott - NIEMALS!". Das war also schon mal eine sehr gute Voraussetzung uns 2010 dann doch für den Parallel-Twin zu entscheiden.

Inzwischen ist der Kilometerstand schon im 6-stelligen Bereich. Dazu haben wir hier auch einen Erfahrungsbericht eingestellt.

Zubehör

100.000km

Ersatzteile

Packliste