Videos

Nordamerika II - Der Osten

Eindrücke vom zweiten Teil unserer Tour durch Nordamerika - dieses Mal geht es von Key West in Florida bis zu den Niagara Fällen in Kanada.
Wir besuchen die Everglades und tauchen in die besondere Atmosphäre von New Orleans ein. Dann geht es über den Natchez Trace Parkway Richtung Norden. Ein Besuch bei Jack Daniels darf natürlich nicht fehlen und auch den Blue Ridge Parkway nehmen wir unter die Räder, nachdem wir Kurven satt am Tail of the Dragon genossen  haben. Nach ein paar Tagen in New York geht es dann mit Zwischenstopp an den Niagara Fällen zur letzten Flugreise der Mopeds zurück nach Europa...


Ab durch die Mitte

Impressionen unserer Reise durch die acht zentralamerikanischen Länder.
9.000 unvergessliche Kilometer durch faszinierende Länder. 
Wir geniessen abwechslungsreiche Landschaften und tauchen in alte Kulturen ein. Auch das Essen ist im Vergleich zu Nordamerika eine willkommene Abwechslung für uns. Die Menschen sind offen und freundlich und lassen die Warnungen zur Sicherheitslage in den Hintergrund rücken.
Einzig die aufwändigen Grenzübertritte zehren an den Nerven...


Nordamerika I

Eine Zusammenfassung unserer 7-monatigen Tour durch Nordamerika.

Begleitet uns auf 25.000 km von Canada nach Alaska und dann Richtung Süden zur mexikanischen Grenze.

Wir sind begeistert von der Freiheit im hohen Norden und fasziniert von Natur, Landschaft und Wildlife. Das Wetter meint es meist gut mit uns und so können wir gerade Alaska in vollen Zügen genießen. Auf dem Weg Richtung Mexiko fällt es schwer, sich für einige der vielen Nationalparks zu entscheiden. Wir sind schier überwältigt von der Vielfalt unterschiedlicher Landschaften in den USA und genießen unsere Zeit hier sehr...


Far Far North - Alaska Yukon

Unserer Zeit im Yukon Kanadas und in Alaska haben wir ein separates Video gewidmet. 
Über den legendären Dalton Highway geht es zum Polarkreis. Wegen einer technischen Panne erreichen wir Prudhoe Bay nicht. Doch der Top of the World Highway mit dem Grenzübertritt zurück nach Kanada entschädigt uns dafür. In Dawson City scheint die Zeit stehen geblieben zu sein und wir trinken den berüchtigten Sour Toe Cocktail.


Southwest Canada to Alaska

Begleitet uns auf dem Weg vom Südwesten Kanadas auf dem Weg nach Alaska. 
Die Entfernung scheint erst endlos zu sein und die Ortschaften werden seltener. Dafür ziehen uns Berge, Gletscher und Tiere in ihren Bann. Wir genießen jeden Kilometer, der uns unserem Traum von der Reise nach Alaska näher bringt...


Mit dem Motorrad durch Südamerika

Fünf Monate haben wir in Südamerika verbracht und auf 21.000 km verschiedene Länder und Kulturen kennengelernt.

Von der südlichsten Stadt der Welt bis zu den atemberaubenden Iguazu-Wasserfällen in Brasilien. Wir haben die Anden mehrfach überquert und in Höhen bis zu 5.000 km um Luft gerungen. Technische Pannen, Erdrutsche und  Schnee sowie Hitze haben uns gefordert aber auch bereichert.


Mit dem Motorrad durch Peru

Peru war eines unserer Highlights in Südamerika. 

Daher haben wir diesem abwechslungsreichen Land ein eigenes Video gewidmet. Unser Besuch in Macchu Picchu hat uns total überwältigt und wird uns wohl immer in Erinnerung bleiben. Ebenso faszinierend waren die schwimmenden Inseln der Uros im Titicaca-See. Auch wenn uns die Höhenkrankheit schwer in Mitleidenschaft gezogen hat, werden wir gerade an Peru immer gerne zurückdenken.


Mit dem Motorrad durch Neuseeland

Drei Monate und knapp 10.000 km haben wir Neuseeland bereist.

Wir konnten mehr über die Maori-Kultur des Landes erfahren und dabei die vielfältige Natur erleben. Neuseeland hatte für uns etwas von Europa im Kleinformat und ist wahrscheinlich gerade deshalb so reizvoll. Die Alpen mit ihren Gletschern sind genauso faszinierend wie die Vulkane, Regenwälder und sanften Hügellandschaften. Leider wurden wir auch selbst Zeuge der großen seismischen Aktivität und haben die Zerstörungskraft von Erdbeben gesehen.


Mit dem Motorrad durch Australien

Unserem ersten Kontinent und persönlichem Favoriten ist dieses Video gewidmet. 
Acht Monate und 30.000 km haben wir in diesem unglaublichen Land verbracht. Die Menschen und Landschaften haben uns hier nachhaltig begeistert. Von Bergen mit Schnee bis zu tropischen Regenwäldern und Wüsten kann man hier alles finden. Gepaart mit einem faszinierendem Wildlife. Die Hitze hat uns hier ebenso an unsere Grenzen gebracht wie teils endlos scheinende Sandpassagen. Dennoch werden uns diese ganz besonderen Erinnerungen für immer mit Australien verbinden.


Fink Desert Race 2011

Alice Springs bietet eine fantastische Kulisse für das alljährliche Fink Desert Race.

Wir haben uns also an diesem Rennwochenende in Alice Springs niedergelassen und die besondere Atmosphäre rund um das legendäre Outback-Rennen genossen.


Cairns Tablelands

Die Tablelands im Norden  der Stadt Cairns sind eine gelungene Therapie für unsere Mopeds samt Fahrer. Sie gleichen das Minus an Kurven aus, das wir in den Wochen zuvor hatten und lassen uns jede einzelne davon genießen...


Snowy Mountains

Wir nehmen die höchsten Berge des Landes unter die Räder und genießen die Ruhe und Freiheit im Kosciusczko Nationalpark. Hier kann man mehrere Tage auf Schotterstraßen abseits der Zivilisation verbringen und einfach nur Natur und Wildlife genießen...


The Great Ocean Road

Sie gehört wohl zu den legendärsten Straßen Australiens - die Great Ocean Road. Gespickt mit Kurven und unzähligen tollen Ausblicken ist sie eine echte Traumstrecke. 


Scotland - made for riding

Es war unser erster Besuch in Schottland und gleich Liebe auf den ersten Blick. Natur, Landschaft und unzählige Single Track Roads gepaart mit netten und offenen Menschen machen Schottland zu einem Top-Reiseziel.

Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort...