CANADA - Touch down

Ankunft in Kanada
Ankunft in Kanada

Jens: Wir sind angekommen auf der Nordhalbkugel. Nach 11 Stunden Flug landeten wir in Toronto/Kanada. Wir wurden von Catharine und Les herzlich aufgenommen und erfahren hier eine unglaubliche Gastfreundschaft. Ein BBQ mit Freunden, Sightseeing in Toronto, Weinprobe und natürlich die Niagara Fälle standen auf dem Programm.
Nach Südamerika bietet sich uns hier ein unfassbares Kontrastprogramm. Die ersten Tage fühlten wir uns wie in einem falschen Film, bis wir realisiert haben, dass wir in einer anderen Welt gelandet sind...


 

BBQ auf kanadisch
BBQ auf kanadisch

Catharine und Les lernen wir über das ADV-Rider-Forum kennen. Die beiden sind selbst auch Reisende und haben auf Ihren Touren schon oft die Gastfreundschaft anderer erfahren - so ist es für sie selbstverständlich uns alle vier zu beherbergen. Sie veranstalteten zu unserer Ankunft ein original kanadisches BBQ, zu dem viele Ihrer Freunde vorbei kamen um uns zu begrüßen und einfach mal „how are you“ zu sagen. Wir saßen bis spät in die Nacht zusammen und bekamen unzählige Tipps und erzählten von unserer bisherigen Reise.

 

 

Toronto Down Town
Toronto Down Town

Ohne unsere Motorräder waren wir nun wieder auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und so ging es mit dem Zug ab nach Toronto Downtown. Es gibt echte Fahrpläne, durchschaubare Tarife und alles geht so ruhig und geordnet von statten -  irgendwie anders, als wir es in den letzten 5 Monaten gewohnt waren. Aber auch hier werden wir uns wieder anpassen...
Bei einem ausgiebigen Stadtbummel rings um den Sky-Tower verging die Zeit wie im Flug. Die Sonne lacht vom Himmel und der Frühling lässt so langsam auch die Bäume grün werden.

Weinprobe
Weinprobe

Für unseren gemeinsamen Ausflug zu sechst wird von Freunden extra ein größeres Auto herangeschafft und die beiden zeigen uns ein wenig der tollen Umgebung, in der sie leben. Wir fahren durch einige Weinanbaugebiete. Und so lernen wir, dass es hier wirklich gute Weingüter mit erstklassigen Wein gibt. Bei der Weinprobe konnten wir uns kreuz und quer durch das Sortiment testen. So genießen wir ein paar leckere Weißweine und unser Favorit findet hinterher natürlich auch seinen Weg in den Kofferraum. Nach einem ausgiebigen Schwätzchen mit der Verkäuferin über das Reisen setzen wir unseren Weg zum nächsten Highlight fort.

 

Denn dann ging es zu den Niagara Fällen. Für uns nun die zweiten großen Wasserfälle innerhalb von 4 Wochen, nach den Iguacu Fällen. Auch wenn die Niagara Fälle deutlich kleiner sind, so sind sie trotzdem beeindruckend, zumal man hier wirklich nahe ran kommt - und das ohne Eintritt zu zahlen. 

Im Ort Niagara-on-the-Lake fühlten wir uns dann wie in Disneyland. Ein kleiner netter Stadtkern, in dem sich der Frühling ankündigt und die Blumen in satten Farben leuchten. Auf der anderen Seite des Flusses werfen wir einen ersten Blick auf die USA, doch die müssen noch etwas auf unseren Besuch warten, denn jetzt wollen wir erstmal Kanada entdecken und müssen ja noch irgendwie nach Vancouver kommen...

 

Kommentare: 14 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    duesberg (Montag, 16 April 2012 17:12)


    Erster !!!

    ja dann mal welcom auf der nördlichen Halbkugel.
    so nun raus mit der Sprache..... wie goht's weider?

    Das verückteste was uns eingefallen ist, wäre:
    Ihr macht einen "Schein" für ein Ultra-Light Flieger und damit gehts dann mit einigen Zwischenstationen gegen Westen :-)))
    Na ja, ich denke Ihr habt Plan "B" ;-)

    LG aus dem eisigen Black Forest
    Anni u. Andreas

  • #2

    marco (Montag, 16 April 2012 18:38)

    nordamerika und südamerika = wie tag und nacht. lg marco

  • #3

    kecki (Montag, 16 April 2012 18:44)

    das geweih steht dir echt gut. viele liebe grüße an euch beiden aus dem schönen niedersachsen

  • #4

    Alex Mayer (Montag, 16 April 2012 19:48)

    Panoramazug?

  • #5

    duesberg (Montag, 16 April 2012 20:36)


    hey Alex, Zugfahren ist interessant, aber keine Herausforderung für unseren Jens ;-)
    ...und eins weiß ich schon, ein Camper solls wohl nicht werden.

  • #6

    Ludwig (Dienstag, 17 April 2012 11:23)

    Es freut uns dass ihr gut in Kanada gelandet seit u. einen positiven Eintruck von Toronto habt. Es ist ja sehr schoen wenn man so nette Leute kennenlernt wie eure Bekannten in Toronto.
    Cheerio, Traudel & Ludwig

  • #7

    chris (Dienstag, 17 April 2012 15:05)

    hi ihr "Schwaben".

    habt ihr Euch die Fahrt mit dem Boot bis zu den niagara Fällen gespart oder ward ihr einfach nur "Wasserscheu"??
    Die fahrt dahin ist einfach nur faszinierend.

    Wünsche Euch nen schönen aufenthalt in Kanada.

  • #8

    JG (Mittwoch, 18 April 2012 21:43)

    Ich bin wirklich beeindruckt und irgendwo auch neidisch..

    Viel spaß in Kanada, einfach toll da, war in Vancouver.. Geniale Stadt, unter einer der Brücken ist ein Viertel mit super Resturants, kann ich nur empfehlen, man fährt durch einen Bogen und sieht lauter Resturants und co. Super Fisch und Fleisch in der Abenddämerung kann man dann das Lichterspiel der Hochäuser, auf dem Wasser sehen.

    Ich war nur mit dem Rad unterwechs, aber mit dem Motorrad bestimmt auch genial..

    Ausserdem ist Vancouver Island super schön.. Schöne Wälder und kleine Städte..

    Eventuell konnte ich euch ja was neues erzählen ;)

    Viel spass und immer eine gute und unfallfreie fahrt!

    Gruß Jan

  • #9

    Reiner (Donnerstag, 19 April 2012 10:31)

    Hey bin grad mal beim Surfen auf euern Blog gestoßen. Super Seite, besonders die Packliste und die Reisevorbereitungen sind klasse.
    Wenns nicht stört, bleibe ich noch ein wenig um zu schauen, wie es weitergeht !!

  • #10

    Erik B. (Donnerstag, 19 April 2012 11:37)

    Hallo Fam. Witte,

    ..und herzlich willkommen zurück in "unseren Breitengraden". Bin schon gespannt wie es weitergeht. Ich könnte mir auch vorstellen, daß Ihr auf 1 PS umsteigt.

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

  • #11

    orca (Freitag, 20 April 2012 22:00)

    Das Bild "Ankunft in Kanada" ist das Tollste eurer gesamten Reise überhaupt!!!
    Ab jetzt kann ich euch wieder mit eigenen inneren Bildern begleiten und freue mich auf eure Reiseeindrücke.

    cheers orca

  • #12

    Jeff Hildebrand (Samstag, 21 April 2012 16:59)

    Guten Tag,

    Let me know when you guys reach Winnipeg. Dean De St. Croix informed me you were heading this way and I would like to meet up. Leider, ist mein Deutsch sehr roestig.

    Servus,
    Jeff
    204-783-8340

  • #13

    M&J (Dienstag, 24 April 2012 15:09)

    Willkommen auf der Nordhalbkugel.
    Wir sind auch schon da - in Kitchener-Waterloo.

    Grüße
    M&J

  • #14

    Cath & Les (Samstag, 28 April 2012 04:08)

    Hope your travels are going well, and the weather is not to bad.
    Look forward to some up dates.
    Cheers
    Cath & Les