Zwangspause in Cairns

Drogen auf Rezept
Drogen auf Rezept

Jens: Wir hatten die letzten Tage eine Zwangspause in Cairns. Kati hat sich beim Schnorcheln am Great Barrier Reef eine Innenohrinfektion mit dem lustigen Namen „Labytinthitis“ zugezogen. Bemerkbar gemacht hat sich das durch Dauerschwindel und dadurch Übelkeit. Sie ist jeden Morgen wie sturzbetrunken aus dem Zelt gefallen und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Also habe ich sie mir kurzerhand auf mein Motorrad hinten drauf gepackt und bin im Schleichgang, fast senkrecht um jede Kurve, Richtung Medical Center gefahren. Die Diagnose war schnell gestellt – ist hier auch nicht ungewöhnliches und mit ein einem Antibiotikum und Pillen gegen den Schwindel im Gepäck ging es zurück zum Zelt. Dort hat Kati die folgenden Tage schwindelnd verbracht, während ich mich in Cairns um den Lebensmittel-Nachschub gekümmert habe. 

 

Wie die zwei Alten von der Muppet-Show...
Wie die zwei Alten von der Muppet-Show...

Ich habe die Zeit auch genutzt um Informationen zu einer Tour ans Top End, das „Nord-Cap Australiens“, einzuholen. Aber alle Befragten waren sich einig – in diesem Jahr kann man das vergessen. Die Regenzeit ist inzwischen zwar vorbei, aber die heftigen Regenfälle und Stürme in diesem Jahr haben den Tracks in der Region stark zugesetzt (man erinnere sich nur an die Flut und den Zyklon in Queensland). Ein Durchkommen mit dem Motorrad sei dort momentan aussichtslos…
Das ist zwar schade, aber lässt sich nicht ändern. Wenn wir nur an die Fernsehbilder aus dem Januar/Februar dieses Jahres zurück denken, sind wir schon froh, dass die sonstige Infrastruktur in Queensland schon nahezu lückenlos wieder hergestellt ist.

Also geht unser weiterer Weg Richtung Westen – der Savannah Way wartet auf uns!

 

Kommentare: 8 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    duesberg (Montag, 09 Mai 2011 14:49)

    Hallo,

    ist denn wieder alles ok? Oder "schwindelt" Kati noch? Hört sich ja irgendwie lustig an, aber ich glaube nicht, dass es wirklich lustig ist/war.
    Wir wünschen Kati auf jeden Fall gute Besserung und kurier das bloß richtig aus! Soll ja nicht so ohne sein...

    Gruß aus dem aktuell sonnigen Tumlingen...
    Anni

  • #2

    Sabine W. (Montag, 09 Mai 2011 21:59)

    Na die Pillen haben doch schnell geholfen. Wenn Kati schon wieder zapplig wird isse auch übern Berg.
    Wünsch euch gute Weiterfahrt. Und freue mich über eure Berichte
    liebe Grüße aus Berlin von Sabine

  • #3

    Birgit (Dienstag, 10 Mai 2011 11:23)

    Ich wünsche auch mal gute Besserung ...Du mußt nicht immer hier schreien wenn es was zum verteilen gibt ;-))
    Liebe Grüße auch von meinen beiden Männern.
    ...und Jens immer schön pflegen gelle hihihi

  • #4

    Pfister Beat (Mittwoch, 11 Mai 2011 21:18)

    Super berichte lockert das Arbeitsleben ein wenig auf.Ich war vor 2 Jahren am cape York mit einer bmw Mietmaschine von bike tours. Im mai sind die tracks zum teil schmierig aber die bypass route (ohne Flussdurchquerungen)befahrbar.Die maschine war danach in übelstem
    Zustand der lehm und sand zerstörte die Simmeringe.kühler,kette usw.
    Mir gefiehl die route of Carpenteria von Burketown-Borroloola landschaftlich viel besser. Achtung vor den Flussdurchfahrten
    krokis tiefes wasser und kein benzin auf der
    strecke.
    Geniesst Eure Ferien gruss aus der schweiz Beat

  • #5

    orca (Donnerstag, 12 Mai 2011 16:04)

    Und sollte der Hwy 1 in Küstennähe auch gesperrt sein, ist ein Abstecher nach Mount Isa nötig: die totale Minen"stadt". Der Weg über Barkly Homestead, Cape Crawford zum Daly Waters Pub ist eher meditativ.
    Und lasst euch auf gar keinen Fall den Litchfield NP auf dem Weg nach Darwin entgehen. Fand ich lohnenswerter als z.B. den Kakadu.
    Ach, ... seufz..., schön war's!!!

  • #6

    zwerg (Donnerstag, 12 Mai 2011 20:25)

    ...jeden Morgen ist sie sturzbetrunken aus dem Zelt gefallen... hihihi andere fallen abends ebenso hinein :o)
    gute Besserung liebe Kati, sorry ich wollt nicht lachen, aber der Jens hats super geschrieben ;o)
    ganz liebe Grüße
    Anne

  • #7

    harald (Freitag, 13 Mai 2011 22:08)

    hi guys.glad you enjoyed the eastcoast.now get ready for the real australia.have fun.see you when you get back to sydney.

  • #8

    Marco (Samstag, 14 Mai 2011 09:38)

    ja Kati Du machst Sachen. Gute Besserung auf jeden Fall. Aber wenn ich mir Eure Bilder so anschaue, hat sich der Schnorchel-Ausflug absolut rentiert. Ich Wünsch Euch noch ne gute Tour und dass wir uns 2012 wirklich in den USA treffen :-)