Motorräder verpacken

Jetzt ist es soweit, die Motorräder werden bald abgeholt und wir müssen sie noch verpacken. Sie werden ordentlich auf der Palette verzurrt, auf der wir entsprechende stabile Ösen angebracht haben. Wir haben das Maß der Kiste groß genug gewählt, damit wir das Vorderrad nicht ausbauen müssen. Es wird mit einem Keil nochmal gesichert. 

Insgesamt halten unsere 800er sechs stabile Spanngurte. Dann wird noch die Batterie abgeklemmt. Im Tank sollten nicht mehr als 3 Liter Sprit sein. Wir wickeln das gute Stück noch in Folie und legen noch einen Luftentfeuchter dazu.

Danach wird dir Kiste mit reichlich Schrauben verschlossen und wir fragen uns wie wir die Kiste in "Down Under" ohne Akku-Schrauber wohl wieder auf bekommen sollen...?

 

Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    duesberg (Sonntag, 07 November 2010 14:33)

    wow....................
    nen Kommentar brauch ich ja nicht mehr zu schreiben, wir haben ja soeben grad alles am Telefon schon verschwetzt :-))
    LG aus FDS
    A&A

  • #2

    Pouakai (Montag, 08 November 2010 13:37)

    Zitat: "...und wir fragen uns wie wir die Kiste in "Down Under" ohne Akku-Schrauber wohl wieder auf bekommen sollen...?"

    Nehmt einfach eine Motorsäge im Handgepäck mit wenn Ihr runter fliegt... ;-)

  • #3

    Torsten (Mittwoch, 22 Dezember 2010 09:29)

    Hallo,

    Motorräder werden an Motorradhändler ja in einer Art "Packrahmen" verschickt, bei dem dann alles ordentlich gesichert ist. Wäre vielleicht mal zu prüfen, ob sich so was beim nächsten mal auftreiben lässt.

    Grüße aus Südbaden

  • #4

    boomer.de bike-travel (Katja und Jens Witte) (Mittwoch, 22 Dezember 2010 10:39)

    Hallo Thorsten,
    die Packrahmen sind nur schwer einsetzbar. BMW arbeitet mit Metallgestellen im Mehrweg-System, an die kommt man aber als Kunde nicht ran. Die Japaner und Sonstige arbeiten zwar mit Holzrahmen aber auch die müssen für Australien noch behandelt werden und wenn du dafür keinen Anbieter vor Ort hast wird das aufwändig und teuer.
    Da ist die Lösung mit den maß gefertigten Kisten gar nicht die schlechteste.
    Viele Grüße
    Kati & Jens