Bei uns kommt keine Langeweile auf

Carnet-Antrag
Carnet-Antrag

So langsam geht es in die letzten Züge der Vorbereitungen. Der Motorrad Versand wird vorbereitet, die letzten Ausrüstungsgegenstände sind eingetroffen und der Papierkram kostet mehr Zeit als erwartet.

 

Die Versand Vorbereitungen für die Motorräder kosten uns momentan richtig viel Zeit. Da unsere 800er momentan schon in der elterlichen Garage neben Ihren zukünftigen Versandboxen geparkt sind können wir dort nur an den Wochenenden aktiv werden. 

Am letzten Wochenende wurde schon für die australische Quarantänebehörde geputzt. Dabei wurde der Kotflügel und Motorschutz demontiert um auch hinter den Kulissen ordentlich zu schruppen, das Reifenprofil wurde gereinigt, die letzten deutschen Fliegenkadaver aus den Kühlrippen gepuhlt. Wir waren erschrocken wie viele Ecken und Kanten so ein Motorrad hat in denen sich Dreck ansammelt.

Die kommenden zwei Wochenenden stehen dann ganz im Zeichen der Verpackung. Die Batterie muss abgeklemmt werden und wir müssen noch etwas Benzin ablassen - es sollen nicht mehr als 3 Liter Benzin im Tank sein.

Dann geht es ans einpacken - die Motorräder und ein Großteil der Ausrüstung müssen auf die Größe der Transportbox angepasst werden. Wir werden von der Aktion nochmal separat berichten.

Unser Handy
Unser Handy

Auch das letzte Teil unser Ausrüstung ist jetzt eingetroffen.

Um unterwegs nicht von öffentlichen Telefonen abhängig zu sein, werden wir ein Handy dabei haben. Gespickt mit einer örtlichen Prepaid Karte können wir so Telefonate mit Behörden, Werkstätten und Speditionen recht unproblematisch angehen.

Damit das Gerät auch die Reise überleben wird, haben wir uns für das robusteste Handy auf dem Markt entschieden. Das Sonim ist wasser- und staubdicht, überlebt auch mal problemlos einen Sturz und die Akkulaufzeit ist fantastisch.

Unsere Australien Visa sind beantragt und es folgen die ersten Nachfragen.

Wo genau wollen wir denn hin? Haben wir denn auch genügend Budget - oder liegen wir den Australiern auf der Tasche?

 

Die Carnet-Anträge sind fertig, die Vollmachten für die Daheimgebliebenen werden erstellt, der zweite Reisepass wird beantragt und der internationale Führerschein und Fahrzeugschein müssen auch noch besorgt werden. 

Die Entscheidungen zu den richtigen Kranken- und Haftpflichtversicherung sind gefallen und müssen nun noch abgeschlossen werden.

 

Der Papierkram scheint kein Ende zu nehmen - aber spätestens Anfang Januar wird es vorbei sein...

 

 

 

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Pouakai (Donnerstag, 04 November 2010 12:37)

    Hallo,

    da wünsche ich Euch doch viel Durchhaltevermögen mit dem Papierkram.
    Aber ich hätte da doch mal eine Frage, ist das Sonim ein XP1 oder XP3, Enduro... könntet Ihr mir mal die genaue Bezeichnung zukommen lassen?
    Noch eine Zweite Frage. Habt Ihr Euch eine Prepaidkarte aus Australien zusenden lassen und wenn ja von welchem Anbieter?
    Danke Pouakai
    pouakai999 (a t)yahoo. co. nz

  • #2

    Jens (Donnerstag, 04 November 2010 12:41)

    Hallo Pouakai,
    es ist das XP3 Quest. Die Prepaidkarte holen wir uns direkt in Australien. Für die Einreise haben wir in den ersten Wochen noch die dt. Vertragskarte, bis de Vertrag ausläuft - nur für den Notfall!
    Viele Grüße
    Jens