Die Motorräder haben jetzt ihre letzte Inspektion in Deutschland bekommen. Die Gelegenheit haben wir genutzt um uns etwas mehr mit der Technik der Motorräder vertraut zu machen. Unser langjähriger BMW-Händler war hier sehr hilfsbereit und so konnten wir "mit schrauben" und haben jede Menge Tipps bekommen und keine Frage blieb unbeantwortet!
Ist wirklich sehr lehrreich mal dem Profi über die Schulter zu schauen.
Zunächst haben wir die normale Inspektion durchgeführt und sind damit nun im Bilde welche Arbeiten wir regelmäßig durchführen müssen. Da wir hierbei auch selbst Hand anlegen konnten wird es auch kein Problem sein selbst das Öl oder die Bremsflüssigkeit zu wechseln. Auch ein Austausch von Bremsbelägen und einer Endloskette ist kein Problem.
Natürlich wurden auch einige Bauteile angesprochen, die unterwegs den Geist aufgeben könnten und wie man sich hierbei provisorisch behelfen kann. Tipps die wir hoffentlich nicht brauchen werden, aber es ist beruhigend wenn man sie kennt.
Mein Fazit: Wir haben uns für das richtige Motorrad entschieden - robust, durchdacht, pflegeleicht und wartungsfreundlich.
Jetzt fehlen nur noch unsere neuen Heidenau K60 Reifen, die werden wir am Wochenende montieren, dann sind die Motorräder fertig für die Reise.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.