Die Transportboxen sind fertig

Da wird der Hänger voll
Da wird der Hänger voll

Gestern war es nun endlich soweit - das Thema der Transportboxen ist abgehakt.

Da wir den Transport nach Australien nur One-Way organisieren kam eine Mehrwegpalette nicht in Frage - wir mussten uns also eine Box aus Holz fertigen lassen.

Für die Abholung war dann doch ein etwas größerer Anhänger nötig. An dieser Stelle vielen Dank an Birgit und Chris für Bus und Hänger.

 

Natürlich nach IPPC behandelt
Natürlich nach IPPC behandelt

Das Holz musste natürlich für den Import nach Australien entsprechend behandelt werden. Es sollen ja keine Kleintiere oder sonstige Schädlinge ins Land eingeschleppt werden. Also war die Behandlung nach ISPM15 (IPPC Standard) nötig.

Die Behandlung ist nur bei entsprechend zertifizierten Unternehmen möglich. Zum Glück gibt es davon aber einige und der Preisvergleich lohnt sich...

Vorübergehende Zwischenlagerung
Vorübergehende Zwischenlagerung

Die Boxen stehen jetzt in der elterlichen Garage und warten auf ihren Inhalt.

Das Zertifikat wird jetzt noch der Spedition zur Verfügung gestellt und dann warten wir auf den Versandtermin - der wird voraussichtlich schon Ende nächsten Monats sein.

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.