For Ladies only - Erdferkeltraining

Kati: Da sich meine Offroad-Erfahrungen auf ein paar Schotter- oder Waldwege auf unseren bisherigen Touren beschränken, war es endlich an der Zeit für ein Training unter professioneller Anleitung.

Gemeinsam mit Anni ging es daher zum Endurotraining für Frauen. Ein Leihmotorrad sorgte dafür, dass ich keine Hemmungen hatte, das Töff bei Bedarf einfach fallen zu lassen. Zum Glück kam es aber gar nicht dazu. Wir wurden mittels Theorie und Praxis langsam an das Fahren abseits der Straße herangeführt und haben uns so nach und nach durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen des Geländes gefahren.

 

Das Wetter war toll und hat uns ordentlich schwitzen lassen. Hinzu kam dann noch die große Portion Respekt vor den diversen Übungen. Aber wenn man dann auf der Kuppe vom Berg steht ist das schon ein tolles Gefühl es doch geschafft zu haben. Auch verliert nun eine Endstation am Hang ihren Schrecken, denn auch hier kann man wenden...

Die Regenfälle der vergangenen Tage haben für diverse Matschlöcher auf dem Platz gesorgt. Hose und Stiefel waren am Ende des Tages von einer hübschen beige-farbenen Schlammschicht überzogen. 

Mein Fazit: Das war tierisch anstrengend aber absolut genial. Nach der Eingewöhnung kam nämlich schnell der Fun-Faktor dazu. Und es ist beruhigend zu sehen, was doch alles geht wenn man sich nur traut!

An dieser Stelle noch vielen Dank an Tom für die Bilder von diesem Tag!

Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Anni (Sonntag, 01 August 2010 23:45)

    Hi Kati,
    das war wirklich ein super-gelungener Tag mit vielen gemeinsamen Erfahrungen. Und nochmals vielmals "Merci" für das "Afternoon-KTM-Sharing".
    Dann bin ich ja mal gespannt, wann ich das erste Mal am Hang wenden muss (ohne Instruktor) oder über eine Treppe den weiteren Weg fahren muß...
    Bis denne - Anni

  • #2

    chris (Samstag, 14 August 2010 19:29)

    Schön , daß euch das Training gut getan hat. Können dann ja mal wieder ein Türchen an den Gardasee machen, da gits das, was ihr sucht.

  • #3

    Mandy (Donnerstag, 10 November 2011 06:24)

    SUPER! Das möchte ich auch noch immer mal machen - noch TIPPS wo ich das am besten machen kann?