Werkzeug - Check

Jens: Die schwierigste Frage ist wohl was nehmen wir an Werkzeug und Ersatzteilen mit. Nachdem wir den Umbau der Motorräder abgeschlossen haben, ist es an der Zeit auch das Thema mal anzugehen.

Auf dem Bild sieht man mal was da so alles an Werkzeug und - nennen wir es mal "Flickzeug" - zusammen kommt. Was hier noch fehlt ist eine Dichtpaste, dann sollte der Part komplett sein.

Zusätzlich wird natürlich noch einiges an Ersatzteilen mit eingepackt.

Ersatzschläuche, Ventile, Bremsbeläge, Bowdenzüge, Speichen, Kette, Ritzel und wer weiß was uns sonst noch so empfohlen wird.

 

Da wird also einiges an Gewicht und Volumen zusammen kommen...

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Georg (Dienstag, 19 Oktober 2010 18:21)

    Hey,
    schau grade etwas eure bisherigen Blogeinträge durch. Klingt alles sehr interessant und wenn ich ehrlich bin, werd ich da schon etwas neidisch ...
    Zum Werkzeug: Nehmt lieber noch nen dritten Montierhebel zum Reifenwechsel mit. Ich hatte dieses Jahr auf der Tour durchs Baltikum ne platten Hinterreifen und wir hingen an dem zu 4 dran, weil der einfach nicht runter wollte.
    Mehr dazu gibt's in meinem Blog ;)

    Eine schöne und pannenfreie Tour!
    Grüße,
    Georg

  • #2

    Jens (Dienstag, 19 Oktober 2010 19:23)

    Hi Georg,
    wir haben sogar 4 Montierhebel dabei - zu den beiden großen (von einem alten Benz) haben sich noch 2 kleine gesellt...
    Gruß Jens