Fahrertraining - Off Road

Jens: Jetzt war es auch für mich an der Zeit vor der Reise nochmals etwas abseits der Straße zu trainieren. Ich habe mich für ein 2-Tages Training im BMW-Enduropark Hechlingen entschieden. Einerseits habe ich dort schon vor einigen Jahren super Erfahrungen gemacht und zudem wollte ich auch die Möglichkeiten der F 800 GS kennen lernen, ohne meine eigenes Motorrad schon vor der Reise zu zerstören.

 

Das gute Stück musste leiden
Das gute Stück musste leiden

Und es hat sich bestätigt - die Grenzen setzt nicht das Motorrad - sondern der Fahrer. Unser Instructor Marc hat meine Grenzen nochmals deutlich erweitert!

Ich werde sicher auch öfter an seine Worte zurück denken "wenn das Motorrad mal rutscht, ist das ja nicht schlimm!"

Es hat mich auch beruhigt zu sehen wie robust die 800er ist - das Teil kann man so oft in den Dreck werfen wie man will - die läuft immer!

 

Mein persönliches Waterloo
Mein persönliches Waterloo

Natürlich hatte ich auch bei diesem Training mein persönliches Waterloo. Der im Bild zu sehenden Auffahrt habe ich beim ersten Versuch eine ordentliche Muskelzerrung mit längerem Erinnerungswert - aber ohne Sturz zu verdanken. Beim zweiten Versuch habe ich mich dann zum Sturz entschieden und so noch eine prima Gelegenheit gehabt das Bergen am Hang zu üben.

Wo gehobelt wird fallen eben auch Späne...

 

Kommentare: 5 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Duese (Freitag, 10 September 2010 13:28)

    wir hoffen natürlich noch auf einen detaillierten, persönlichen und bebilderten Bericht :-)

    LG aus FDS
    A & A

  • #2

    Crespo (Montag, 13 September 2010 11:21)

    Jaja.

    Die Auffahrt kenn ich *g*
    aber mit der 450er geht die quasi im Sitzen *g*

    LG
    Chris

  • #3

    M & M (Dienstag, 14 September 2010 20:31)

    Hmmm, ich entsinne mich dunkel, dass Du bei unserem letzten Mal in Hechlingen auch irgendwie ein persönliches Waterloo hattest ... *fg*

    M & M

  • #4

    Jens (Mittwoch, 15 September 2010 06:50)

    Stimmt - da war es aber eine recht kurze Auffahrt rechtwinklig von einem schmalen Weg weg. Die war diesmal kein Problem :)

  • #5

    Der Dübel (Donnerstag, 07 Oktober 2010 09:18)

    Schließe mich mal an...hoffe auch auf einen ausführlichen Bericht zum Enduropark... Demnächst wird es mich dort auch hinverschlagen...
    Euch auf jeden Fall alles gute für die anstehende Reise... *respekt*

    Grüße,

    der Dübel